Mölsbergmesse

20.08.2017

Schützengrillen wattenberg

05.08.2017

Vergangenen Samstag den 5. August fand unser traditionelles Schützengrillen, organisiert von den Wattenberger Schützenkameraden und deren Familien beim "Riederhof" statt. Für das leibliche Wohl war natürlich mehr als bestens gesorgt und es blieben keine Wünsche offen. Vom üppigem Salatbuffet bis hin zum köstlichen Melchermuas vom Albert sowie Kaffe und Kuchen von den Schützen-Frauen, wurde wirklich alles geboten.

66. BEZirksschützenfest hall in tirol, festumzug

16.07.2017

 

Am 16. Juli 2017 fand in Gnadenwald der Festumzug im Rahmen des 66. Bezirksschützenfestes des Schützenbezirkes Hall in Tirol statt, wo wir natürlich mit unserer Kompanie teilnahmen.

 

Nach Aufstellung aller Kompanien und Formationen marschierten wir gemeinsam in unserem Bataillon zur Gedächtniskapelle von Josef Speckbacher wo die Heilige Messe stattfand. Anschließend an die Festmesse folgte der Festakt sowie der Festumzug mit Defilierung bei traumhaften Sommerwetter.

66. bezirksschützenfest hall in TIROL, ZAPFENSTREICH

15.07.2017

Am Samstag dem 15. Juli 2017 machte sich eine kleine Abordnung unserer Kompanie auf den Weg zum Zapfenstreich nach Gnadenwald, welcher anlässlich des Bezirksschützenfestes statt fand. 

 

Nach Aufstellung der Fahnenabordnungen und Formationen vor dem Gemeindesaal wurde von der Musikkapelle Gnadenwald das Tongemälde "Der Traum eines österreichischen Reservisten" von Carl Michael Ziehrer, unter Mitwirkung der Gnadenwalder Kompanie gespielt.  Weitere Bilder folgen noch!

(für Interessierte: https://www.youtube.com/watch?v=pZZ1QauF3MA